Erfahrung und Effizienz – das eFurniture-Team

Das Team von eFurniture vereint die Expertise der alten, traditionellen Handwerkskunst mit dem Know-how der digitalen Welt von heute. CEO Denys Nagel legt großen Wert darauf, den Fokus nicht allein auf Apps und Software-Lösungen zu haben, sondern immer nah am Material zu bleiben: Am Holz. 

International

Das Headquarter befindet sich in Berlin-Mitte, dem Epizentrum dieser Metropole, das Menschen aus aller Welt anzieht. So verzeichnen wir auch zunehmend Mitarbeiterzuwachs aus dem Ausland - das hilft uns neue Sichtweisen in unsere Arbeit zu integrieren.

Digital

So wie wir den Prozess des Möbelbauens immer wieder neu denken, hat sich auch unsere Arbeitsweise gewandelt. In gleitenden Arbeitszeiten arbeiten wir flexibel an verschiedenen Standorten - und gewinnen dadurch neue Ideen für Möbel.

Analytisch

Unsere digitalisierte Arbeitsweise gibt uns die Möglichkeit, Daten zu erheben, sie auszuwerten und für Optimierungsprozesse zu nutzen – z. B. können wir dadurch dem Kunden schon vorher das Produkt visualisieren, was hilft, die Zufriedenheit zu erhöhen.

Management und Design

Das Management von eFurniture versteht sich als Digital Natives, ist aber ebenso immer in Berührung mit dem Tischlerhandwerk gewesen: Auf die ein oder andere Weise war Holz schon früh im Leben aller Mitarbeiter mit dabei, sei es in der elterlichen Werkstatt, im Wald oder bei Ferien im Holzhaus. 

Denys Nagel
Gründer und CEO
Friedrich Kautz
Head of Design

Produktion und Herstellung

In der Produktion verbinden Tischler, Holztechniker und Co. das traditionelle Handwerk mit neuesten Technologien zu einem fluiden, reproduzierbaren Arbeitsablauf. Die meisten Möbelteile entstehen in computergestützter Arbeit in höchster Präzision - doch trotz Automation bleibt stets die Achtung vor dem kostbaren Werkstoff. 

Logistik und Montage

Sowohl die Lieferflotte als auch die Monteure sind ein wichtiger Teil der Infrastruktur. Vor Ort kümmert sich das Team nicht nur um den Möbelaufbau, sondern auch um die optimale Integration ins bestehende Ambiente. Unsere Verpackungsstoffe sind recyclect und umweltfreundlich – und werden von unseren Monteuren entweder wiederverwendet oder erneut in den Wertstoffkreislauf eingespeist. 

„Jeder im Team arbeitet für eine bessere Zukunft. Ich bin dankbar für die Chance mit der eFurniture Group einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten zu können.’

Denys Nagel, Gründer und CEO eFurniture